Erwartet trifft Unerwartet

Tag 20 Zubiri – Pamplona 22,0 km

Sonntag, 14. Juni 2015 Tag 20

Erwartungsgemäß beendeten wir unseren Sonntagsspaziergang von 22 Kilometern bereits um 14.30 Uhr an unserem Hotel, ganz in der Nähe der Arena von Pamplona. Es war ein wunderschöner Spaziergang entlang den Ausläuferhängen der Pyrenäen. Wenige Steigungen oder Gefällstrecken machten uns das Leben schwer, vielmehr waren es heute eine Vielzahl von Mountainbikefahrern, die auch die schmalen Wanderwege benutzten. Die Temperatur war angenehm frisch und so kamen wir zügig voran. Sogar die Buswanderpilger von gestern haben wir unterwegs wieder treffen dürfen. In einem Vorort von Pamplona wartete wieder der Bus auf sie.

Unerwartet waren die Regenschauern, die sofort nach Erreichen unseres Hotels einsetzten. Eigentlich wollten wir uns nur schnell frisch machen und dann noch die Stadt besichtigen. Unerwartet war auch das umfangreiche deutsche Informationsmaterial, das wir an der Rezeption unseres Hotels ausgehändigt bekamen.

Nach Sichtung des Informationsmaterials haben wir erwartungsgemäß beschlossen, spontan einen Tag in Pamplona zu verlängern und die Stadt ohne Regen zu besichtigen. Unerwartet war dann wieder, dass ich für die Verlängerung, nach freundlicher Verhandlung, einen Sonderpreis aushandeln konnte.

Alle sind zufrieden, besonderst wir.

Ausläufer der Pyrenäen  Ausläufer der Pyrenäen

Brücke von Zuriain  Brücke von Zuriain, kurz vor Pamplona

Posted in Jakobsweg 2015.

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Beiden,
    es ist für mich unfassbar was Ihr da vollbringt.
    Die Texte und Bilder sind wirklich toll. Ich habe das Gefühl dabei zu sein und (teilweise) auch mit zu leiden. Dann – wenn Ihr nass werdet.
    Weiterhin alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  2. Respetar sus dos!
    So eine Pause hat noch den Vorteil das ihr eine Busgruppe los werdet.
    Trink ein San Miguel für mich mit.
    Wünsche euch weiterhin trockene Schuhe.-)
    Liebe Grüße aus NOH
    Jörg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>